Belletristik und Sachliteratur zu BDSM und mehr

Torcello

 

Im Roman heißt diese Insel in der Lagune Venedigs "Torquato" -- wie ich überhaupt die Schauplätze ein wenig verrätselt habe. Wer die Stadt kennt, hat vielleicht Spaß daran, die Orte zu identifizieren. Und es dient natürlich auch der Verfremdung im Sinne dieser fiktiven Handlung.
Auf der Insel Torquato gibt es ein Wohnheim für junge Amazonen, die sich in Ausbildung befinden. Da diese jungen Ordnungshüterinnen auch darin geschult werden, wie man Straftäter verhaftet und in der Haft behandelt, liegt es nah, den Sträfling Lelo dort unterzubringen. Er eignet sich gut als Demonstrationsobjekt für die Schulung der künftigen Polizeikräfte, die lernen sollen, mit überraschendem Widerstand fertigzuwerden. Aber Lelo denkt über Flucht nach. Torquato ist die stein- und schlammgewordene Langeweile.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen